Aktuelles

Ausstellung von Schülerarbeiten im Fleischhaus des Rothenburger Künstlerbundes

Am Freitag, den 13. Juli 2018 wurde um 18 Uhr die erste Kunstausstellung mit Schülerarbeiten der Sekundarstufe mit einer Vernissage eröffnet.
Einleitend spielte ein Gitarrenquartett (Lara, Luis, Noah und Paul) unter der Leitung von Oswin Voigt, Lehrer der städtischen Musikschule.
Hermann Riederer hieß die zahlreichen Gäste im Namen des Künstlerbundes herzlich willkommen und nach einer kurzen Ansprache von Brigitte Wagner baten die Schülersprecherinnen Jenny und Sophie-Marie alle anwesenden Künstlerinnen und Künstler nach vorne. Gemeinsam mit Claudia, der Kunstfachkraft, erzählten sie kurz die Hintergründe dieser Ausstellung. Das Besondere: die Schüler hatten selbst die Idee und konnten entscheiden, ob sie mitmachen wollten und mit welchen Werken. Auch bei der Organisation und Durchführung waren sie aktiv beteiligt.
Das tolle Buffet des Elternbeirates und die musikalische Darbietung der Schulband mit Stefan rundeten das Event ab.
Insgesamt wurden über 80 Exponate gezeigt, von denen auch einige verkauft wurden.
Am Samstag und Sonntag war die Ausstellung von 14 bis 18 Uhr geöffnet und in der Zeit fanden auch Kunstaktionen und individuelle Führungen statt.

Claudia Hädicke

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer