Aktuelles

Erntedankfrühstück in der Primarstufe

Gemeinsames Feiern in der Primarstufe

Der Sommer hat sich dem Ende geneigt und die Ernte ist fast abgeschlossen – ein passender Zeitraum Danke zu sagen – in welcher Form auch immer.
In der Primarstufe haben wir dieses Fest in Form eines gemeinsamen Frühstücks gefeiert. Bevor es an das gemeinsame Frühstücken ging, hatte noch jede Gruppe eine Kleinigkeit vorbereitet. Im Vorfeld hatte die rote Gruppe schon die Tische dekoriert, die in der Aula vorbereitet waren. Die blaue Gruppe sang ein Lied über Mutter Erde, die grüne Gruppe steuerte ein Gedicht bei das sich mit den Arbeiten die der Herbst mit sich bringt beschäftigte. Als letzte Gruppe präsentierte die gelbe Gruppe noch ein Gebet. Anschließend durften sich alle am reichhaltigen Buffet bedienen.

Vielen herzlichen Dank hier an unsere Eltern die uns diese schöne gemeinsame Aktion ermöglicht haben.

Juliane Engelhardt

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer