Aktuelles

Kunsthalle Würth „Wohin das Auge reicht“

Unsere Kunstlehrerin Claudia hatte uns vorgeschlagen, dass wir zu einer Kunstausstellung fahren könnten und wir hielten das alle für eine gute Idee.
Also sind wir am Donnerstag, den18.10.2018, nach Schwäbisch Hall in die Kunsthalle Würth gefahren. Wir haben uns um 8.20 Uhr am Busbahnhof getroffen und sind mit dem Bus nach Dombühl gefahren, sind in den Zug gestiegen und in Schwäbisch Hessental in den nächsten.
Als wir in Schwäbisch Hall ankamen, liefen wir zu Fuß ein kurzes Stück zur Kunsthalle. Dort hat uns sofort eine freundliche Mitarbeiterin empfangen. Sie hat uns die Bilder sehr gut erklärt und wir durften uns auch beteiligen und unsere Meinung äußern.
Nachdem wir durch die Ausstellung gegangen waren durften wir unsere eigene Kunst in einem Atelier entwerfen. Wir hatten sehr viel Spaß und unserer Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Im Anschluss durften wir noch einmal die Ausstellung in Kleingruppen besichtigen.
Wir fuhren mit dem Zug zurück und sind um 15.30 Uhr wieder in Rothenburg angekommen.
Uns hat es sehr gut gefallen!

Vivien, Zoe, Aurisa und Hannah
Rubin
Klassenstufe 9

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer