Aktuelles

T-Shirts bedrucken mit Maria Semmer

Auch in diesem Schuljahr ergab sich erfreulicherweise die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit der Insinger Künstlerin Maria Semmer den Linoldruck, ein Hochdruckverfahren, zu entdecken.
Zunächst wurden von den Schülern der 9. Klasse, die den Kurs „Drucktechniken" belegt hatten, Motive ausgewählt und dann mit einem speziellen Schneidewerkzeug aus der Linoleumplatte geschnitten. Erste Probedrucke auf Papier zeigten, was noch etwas verändert werden musste.
Die fertigen Platten wurden dann in dem kleinen Atelier am Burggarten mit der großen Walze auf Papier und auf die mitgebrachten T-Shirts und Pullis gedruckt.
Maria Semmer erklärte die Vorgehensweise, dann konnten die Schüler Ihre Druckstöcke selbst ausprobieren.

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Keine Werbenetzwerke o.ä.! Ablehnung ist möglich, führt aber zu Einschränkungen.
Weitere Informationen Ok Ablehnen