Aktuelles

Weideflechten für den Weihnachtsmarkt

Am 26. November 2018 kamen gut zwanzig Eltern zu einem mehrstündigen Angebot in der Aula der Sekundarstufe zusammen.
Die Weide, die im Frühjahr im Rahmen des EKP von Schülern an der Fuchsmühle geerntet worden war (wir berichteten), wurde an diesem Abend zu Windlichtern und Sternen weiterverarbeitet.
Nach einer kurzen Einleitung durch die Kunstfachkraft Claudia machten sich die Anwesenden mit dem nicht ganz einfachen Naturmaterial vertraut, das einem Kraft und Durchhaltevermögen abverlangt. Der Elternbeirat steuerte Tee und Gebäck zur Stärkung bei.
Die entstandenen Sachen waren für den Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Rothenburg vorgesehen und wurden erfreulicherweise komplett verkauft.

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Keine Werbenetzwerke o.ä.! Ablehnung ist möglich, führt aber zu Einschränkungen.
Weitere Informationen Ok Ablehnen