Aktuelles

Das Kriminalmuseum

Am 28.05.2019 waren wir im Kriminalmuseum in Rothenburg o.d.T. Wir sind um 9.45 Uhr losgelaufen. Wir liefen 5 Minuten, dann waren wir da. Dann wurde uns das Museum von einer Museumsführerin gezeigt. Als erstes zeigte sie uns die Folterkammer, danach erklärte sie uns die Schand- und Ehrenstrafen. Im 2.Stockwerk war die Abteilung für die Todesstrafen. Uns hat besonders beeindruckt, dass die Exponate aus dem Museum fast alles Originale sind. Der Tag hat uns sehr gut gefallen.

Von Julian und Milo

01

02

Bilder mit freundlicher Genehmigung des Kriminalmuseums Rothenburg o.d.T.

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Keine Werbenetzwerke o.ä.! Ablehnung ist möglich, führt aber zu Einschränkungen.
Weitere Informationen Ok Ablehnen