Aktuelles

Bewegt und gelöst: Seminar mit Bernd Görmer

Am Samstag, 15. Februar, trafen sich rund 30 Interessierte in der Aula der Primarstufe, um zu erfahren, wie man Lernblockaden erkennen, lösen und vermeiden kann. Von Anfang an waren alle aktiv einbezogen worden.

Bernd Görmer erläuterte die Erkenntnisse der neueren Gehirnforschung und ließ die Anwesenden durch verschiedene Übungen gleich erproben, welche Einflussfaktoren Lernen fördern oder hemmen, wie sich die Konzentrationsfähigkeit positiv beeinflussen lässt, und mit welchen Übungen man die Hand-Augen-Ohren-Körperkoordination stärken kann.

Es war ein „bewegtes“ Seminar, kurzweilig und interessant, bei dem man als Vater, Mutter, Lehrkraft oder auch für sich selbst viele Impulse bekam – und das sehr viel Spaß gemacht hat!

Görmer 1
Görmer 2

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Keine Werbenetzwerke o.ä.! Ablehnung ist möglich, führt aber zu Einschränkungen.
Weitere Informationen Ok Ablehnen