Aktuelles

Ein Schultag im Wald

Mit Proviant in den Rucksäcken, Regenjacken und festem Schuhwerk ausgerüstet, starteten die Kinder und Lehrer der Roten Gruppe zu Schuljahresbeginn in den langsam herbstlich werdenden Wald, um die heimischen Baumarten und deren Früchte kennenzulernen. Unterricht im Freien sozusagen.

Bereits im vergangenen Schuljahr lernten wir die Besonderheiten und Blattformen der Esche, der Buche, der Eiche, des Ahorn, der Fichte und der Kiefer kennen und wollten nun deren Früchte finden.

Doch wir fanden noch viel mehr. Neben Eicheln, Äpfeln, Bucheckern, Ahornsamen, Mais und vielen Blüten, gehörte eine getrocknete, Blindschleiche und ein Sternpilz zu unserer „Ausbeute“. Auch der Regen störte uns nicht sehr, kurzerhand funktionierten wir die Plane zum Sitzen zu einem Regenunterstand um. Und das schönste an diesem Tag war, dass wir zusammen waren und gemeinsam mit unseren neuen Erstklässlern viel Spaß hatten.

Schule Wald  (1)

Schule Wald (1)

Schule Wald  (10)

Schule Wald (10)

Schule Wald  (11)

Schule Wald (11)

Schule Wald  (2)

Schule Wald (2)

Schule Wald  (3)

Schule Wald (3)

Schule Wald  (4)

Schule Wald (4)

Schule Wald  (5)

Schule Wald (5)

Schule Wald  (6)

Schule Wald (6)

Schule Wald  (7)

Schule Wald (7)

Schule Wald  (8)

Schule Wald (8)

Schule Wald  (9)

Schule Wald (9)

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Keine Werbenetzwerke o.ä.! Ablehnung ist möglich, führt aber zu Einschränkungen.
Weitere Informationen Ok Ablehnen