Aktuelles

Druckerwalze in der Sekundarstufe eingeweiht

Es war schon länger geplant, eine gute Druckerwalze für den Kunstunterricht zu beschaffen, leider sind die qualitativ hochwertigen Walzen, mit denen man auch A3 oder experimentelle Materialdrucke machen kann, sehr teuer. Endlich ergab sich eine Gelegenheit, eine gebrauchte Druckerwalze in Leipzig zu erwerben. Der Transport des 120 kg schweren Gerätes wurde organisiert und Mithilfe von Herrn Mielke sicher im Kunstraum aufgestellt. Nun kam sie vor den Weihnachtsferien zum ersten Mal zum Einsatz. Man kann z.B. auch T-Shirts damit bedrucken und die Schülern können verschiedene Hoch- und Tiefdrucktechniken ausprobieren.

Danke auch an den Elternbeirat, der mit einer großzügigen Spende dieses Vorhaben unterstützt hat!

Claudia Hädicke / Kunst

 

20201210 103144
20201210 103236
20201210 103320
20201210 103357
20201210 105513
20201210 110008

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Keine Werbenetzwerke o.ä.! Ablehnung ist möglich, führt aber zu Einschränkungen.
Weitere Informationen Ok Ablehnen