„Wo kommt denn der Schokoladenduft in Rothenburg her?“

In der Roten Gruppe erfüllten sich Kinder- und Erwachsenenträume, denn wir statteten Alex in seinem Laden „Allegra Schokolade“ einen Besuch ab. Nach einem freundlichen Empfang erzählte der Ladenbesitzer uns alles, was sich so rund um die Schokolade abspielt. Wir sahen eine Kakaobohne, erfuhren etwas über die Ernte und die Verarbeitung dieser Bohne und durften die einzelnen Schokoladensorten probieren.

Puh, die Schokolade mit dem höchsten Kakaoanteil ist zwar gesund, aber … Das Beste aber war, dass sich heute jeder nach seinem Geschmack, seine Lieblingsschokoladentafel kreieren durfte. Gut gelaunt, da Schokolade ja bekanntlich glücklich macht, und mit derselben ausgestattet, verließen wir den Laden wieder und starteten eine, von einigen Schülern vorbereitete, Stadtrallye, um die Pfunde wieder abzutrainieren.

Es war ein schöner und süßer Tag. Danke Alex!

Silke Udhardt

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Keine Werbenetzwerke o.ä.! Ablehnung ist möglich, führt aber zu Einschränkungen.
Weitere Informationen Ok Ablehnen