Eltern machen es erst möglich

Elternarbeit ist ein fest verankerter Teil der Montessori Pädagogik. Das Zusammenwirken von Eltern und dem pädagogischen Team macht vieles erst möglich. Gemeinsam arbeiten wir an unserem Bildungshaus für die Kinder. Eltern bringen ihre individuellen Fähigkeiten, Kontakte und Kraft ein. So können wir Kindern auch Ausflüge in Spezialthemen bieten, die sonst nicht möglich wären. Auch erleichtern gemeinsame geschaffte Herausforderungen den vertrauensvollen Austausch auf Augenhöhe Kinder spüren das und nehmen sich gern ein Vorbild. Sie finden ein besseres Lernumfeld vor. Und für viele Eltern macht es auch Spaß, mit anderen gemeinsam anzupacken.

Weitere Informationen zur Elternmitarbeit finden Sie im      >>> Elternleitfaden

Weitere Informationen zu den Arbeitskreisen finden Sie in der     >>> Arbeitskreisübersicht